Was kann Papyrus Autor?

Ich habe hier eine kleine Zusammenfassung über die Vorteile von Papyrus Autor verfasst. (Für alle die noch überlegen, welches Schreibprogramm sich lohnt). Dieses hier kann ich nur empfehlen.

 

Kosten: 169.- €
ermäßigt: 139.-€
http://www.papyrus.de

 

1. Rechtschreibung!

Eins meiner Lieblingseigenschaften von Papyrus ist die Reichtschreib- und Grammatikprüfung. Es hat den Duden Korrektor integriert. Damit beherrscht es die neue Rechtschreibung und auch Kommaregeln.

Es bietet einem mehr Synonyme an als das normale Office.

 

2. Lesbarkeitseinschätzung:

Mit Farben markiert es den Text anhand seiner Lesbarkeit. Diese ist abhängig von der Länge der Sätze und den Worten. Abhängig von Schwierigkeit werden Textstellen in den Farben des Regenbogens markiert.

 

3. Stil:

Das Programm analysiert deinen Schreibstil, wenn du es willst (einfach auf die kleine Feder in der unteren Leiste klicken). Es macht dich z.B. auf Wortwiederholungen aufmerksam oder auf unnötige Füllwörter, die den Lesefluss stören können. Die Einstellung ist wirklich genial.

 

4. Platz für Notizen!

Dank »Klemmbrett« neben dem Text, kann man sich jederzeit Textstellen markieren und sie hinüberziehen. Dort kann man sie ablegen bis man sie wieder braucht. Dabei ist es egal, wie lang der Text ist, den man dort zwischenlagert.

 

Auch Notizen lassen sich jederzeit an den Rand anbringen. Mit Rechtsklick auf das Klemmbrettfeld lässt sich dabei sogar die Farbe und das Muster wählen.

5. Normseite

Durch einen simplen Knopfdruck lässt sich das Manuskript in Normseiten umformatieren. Einfacher geht es nicht! Dabei wird das ganze in einem neuen Dokument gespeichert, welches man dann parallel zum Original abspeichern kann.

 

6. Personenverzeichnis

Welche Augenfarbe hatte noch einmal die Mutter des Protagonisten? War die Nase des Erdkundelehrers knollig oder spitz? Dank Personenverzeichnis kannst du dir einen Steckbrief für jede Figur anlegen mit Aussehen, Aufälligkeiten, Charakterzügen, Lieblingssätzen und vielem mehr..

Caro

Über Caro

Zu Leben ist die wichtigste Quelle der Inspiration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *